Archiv 2016

Wa(h)lregatta 2016

Wa(h)lpokal der Brunsbüttler Segler
 
Am 9. Und 10. Januar fand der traditionelle Wa(h)lpokal der Jugendgruppe der Seglervereinigung Brunsbüttel statt. Die 13 Teams kämpften auf zwei baugleichen Booten im k.o.-Verfahren um den Sieg. Bei leichten Winden und Temperaturen von Luft und Wasser nur knapp über dem Gefrierpunkt konnten am Samstag neun Wettfahrten durchgeführt werden. Am Sonntag wurden die verbleibenden sieben Wettfahrten um die Plätze eins bis vier ausgesegelt.
Es gewannen Steuermann Jonas Hentschel und Vorschoter Philipp Buhr von der SV Wedel-Schulau vor Tilmann Wiebe und Anne Wiese von der SV Brunsbüttel. Das Rennen um den dritten Platz gewannen Jan Markus Peters (SV Glückstadt) und Kai Danielmeyer (SV Brunsbüttel) vor Franza Hartenstein und Lara Marie Habedank von der SV.

 

   
© ALLROUNDER