Archiv 2015

Neuigkeiten aus dem SVSH-Lehrwesen

Liebe Vereinsvertreter, liebe Jugendvertreter, liebe Trainer, liebe Segler,

 

der SVSH hat im März eine Vortragsreihe „Trainer-Fortbildung“ gestartet, in der in Form von zweistündigen Vorträgen und Workshops Themen behandelt werden, die für Aktive im Verein von Interesse sind. Die Vorträge finden ein- bis zweimal pro Monat statt. Die Teilnahme an mindestens 6 Vorträgen wird als Fortbildung für den Trainerschein anerkannt. Nach den Themen Motorenkunde und Trainingsgestaltung folgt nun als dritter Vortrag am Mittwoch, den 13. Mai 2015 von 19h – 21h ein Vortrag mit dem Thema „Erfolgreicher Trimm bei Optimisten“: http://www.seglerverband-sh.de/326+M544dcd14c4a.html. Die Teilnehmergebühr beträgt wieder 10,- €.

Außerdem bieten wir am Freitag, den 29.05.2015 um 18h einen zusätzlichen Pyrolehrgang (Sach- und Fachkundenachweis nach dem Waffen- und Sprengstoffrecht)an. Bei Interesse finden Sie alle Informationen unter http://www.seglerverband-sh.de/lehrgaenge-infos.html?&tx_seminars_pi1%5BshowUid%5D=34.

Wir möchten auch noch einmal auf unserMotorboot-Sicherheitstraining hinweisen. Der Workshop findet am 09. und am 10.Mai statt und soll die Sicherheit im Umgang mit dem Motorboot erhöhen. Insbesondere stehen Übungen im Begleiten und Schleppen von Jollen, sowie fachlich qualifizierte Hilfe bei gekenterten Booten auf dem Ausbildungsplan. Der Lehrgang ist offen für alle (Voraussetzung Sportbootführerschein) , wendet sich aber insbesondere an Trainer, Wettfahrtleiter und Schiedsrichter. Vom DSV wird die Teilnahme als Fortbildung zur Verlängerung der Trainer C Lizenz anerkannt.

 

So das war´s für heute.

 

Wir wünschen allen einen tollen Segelfrühling und bitte gebt diese Info auch an andere interessierte Segler weiter.

 

Euer SVSH-Lehrteam

Segler-Verband Schleswig-Holstein e.V.

 

Tel. 0431/6486170

Fax 0431/6486187

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.seglerverband-sh.de

 

   
© ALLROUNDER